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Aktuelles

Ansprechpartner

Per Mail an: nordicwalking@esvhorrem.de

Marion Esser

Per Telefon: 02273-8447

Trainingszeiten

Montags und Freitags ab 18:00 Uhr

Treffpunkt Apollinarisstr. an der Autobahnbrücke ( Kartenansicht )

Informationen

Das Cooper Institut in Dallas, USA hat im Rahmen einer Untersuchung die Effizienz des Nordic Walking mit normalem Fitness-Gehen verglichen. Diese Untersuchung ergab, dass beim Nordic Walking bis zu 46 % mehr Kalorien verbrannt und mehr Sauerstoff verbraucht werden als bei normalem Gehen mit gleicher Geschwindigkeit.

 

ð         Nordic-Walking ist sehr leicht und schnell erlernbar

ð         Nordic-Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 30% und ist daher besonders geeignet für Personen mit Knie- und Rückenproblemen

ð         Nordic-Walking löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich

ð         Nordic-Walking ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion

ð         Nordic-Walking ist fast um die Hälfte effektiver als Walking ohne Stöcke, Verbrennung von >400 kcal/h statt von nur 280 bei normalem Walking,

ð         Nordic-Walking vermittelt ein sicheres Laufgefühl auch auf glattem Untergrund

ð         Nordic-Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur

ð         Nordic-Walking verbessert die Herz- Kreislaufleistung

ð         Nordic-Walking steigert durch den aktiven Einsatz der Atmenhilfsmuskulatur die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus

ð         Nordic-Walking ist die am besten geeignete Outdoorsportart zur Rehabilitation nach Sportverletzungen

ð         Unser Tipp! Um die positiven Effekte des Nordic-Walking 100%tig zu nutzen, sollte immer mit einem Herzfrequenzmessgerät trainiert      werden!

Zertifizierung unserer Trainerin